Bad Ass Romance und Brainholz

Pure Rock'n'Roll und Retro-Rock. Tickets unter www.ticketmaster.ch

Krokus sind Geschichte, doch Fernando von Arb ist bereit mit Bad Ass Romance ein weiteres Kapitel in der Schweizer Rockszene zu schreiben. In den letzten vier Jahren hat sich das Trio mit Ihren Liveshows einen sehr guten Namen als eine der besten Rockbands aus Helvetien erspielt. Doch aus dem Dreigestirn wird nun ein Quartett. Mit einem zweiten Gitarristen will die Truppe ihrem Set, mit vielen Hits des klassischen Rocks von Kiss, ZZTop oder Thin Lizzy nun auch mit Krokus Songs, einen noch fetteren Anstrich verleihen. Der neue Sideman für diese Show ist der Krokus Gitarrist Mark Kohler. 

  • Bad Ass Romance sind:
    Fernando Von Arb: Git/Vox und Krokus Urmitglied
    Dan Grossenbacher: Bass/Vox (2Bad/Whole Lotta DC)/China)
    Deedee Kaufmann: Drums/Vox (Whole Lotta DC/George)
    Mark Kohler: Git/Vox (Krokus)

Man nehme die Grooves und die Sounds der goldenen Zeit des Rocks, gibt eingängige Melodien dazu, einen Schuss jugendliche Kreativität, würzt alles mit einer Prise moderner Einflüsse und lässt das Ganze unter hohem Druck im Dampfkochtopf für ein paar Jahre zusammenkochen. Das Resultat ist eine bodenständige, ehrliche Mahlzeit, eine Retrorock-Suppe: die Schweizer Rockband Brainholz.

​Retro heisst nicht Konserve! Die Musik von Brainholz ist kantig, druckvoll, handgemacht: Die Jungs spielen mit viel Energie. Geschmackvolle Melodien und groovige, würzige Rhythmen sind charakteristisch für ihr Spiel oder wie rawk.ch in einem Review zum 1. Album sagte: «Brainholz überzeugt mit direktem, energiegeladenem Rock, der sowohl retro wie auch «neu» ist. Da darf man mal wieder stolz auf die Schweizer Rockszene sein.»

Brainholz: Das sind Remo Schüpbach (Vocals), Patrick Tschäppät (Guitar) Basil Jensen (Bass, Leslie) & Steven Aebischer (Drums) – Eine Besondere Empfehlung für alle Fans von Led Zeppelin, Deep Purple, Wolfmother, & Rival Sons

Kulturfabrik Kufa

Werdtstrasse 17
3250 Lyss

Kufa Lyss

Werdtstrasse 17
3250 Lyss
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 
 
 
Oben