Howald & The Amnis Band

Jazz mit Drummachines. «Amnis Alsace". Ein Album, welches perfekt scheint für einen Roadtrip oder der Soundtrack zu einem grandiosen B-Movie. Sound, welchen uns einmal gewaltig in die Tiefe reissen kann, oder Träumen lässt.

Vorverkauf unter www.petzi.ch

Wie ein gutes Mixtape für einen Roadtrip bringt "Amnis Alsace", das neue Album von Dimitri Howald, seine einzigartige Mischung von Einflüssen zusammen.

War der Duktus auf der Kassette «Industrial Plants» noch rau und schürfend, als hätte sich der Gitarrist im Inneren einer alten Betonfabrik verschanzt, ist Howalds erste Schallplatte «Amnis Alsace» in Technicolor getaucht: Die Rhythmen wiegen leichter, das Verzerrpedal ist diskret zurückgeschraubt und der cineastische Weitwinkel klingt auch musikalisch an. Hie und da verführt gar der kühle Hauch einer klimatisierten afro-brasilianischen Musik und, deutlich, die Liebe zur Jazzgitarre, die Freude am antiquierten Gerät und am süssen Wachs der Harmonien.

Nach der Kinotour im September wird die Musik vom Album "Amnis Alsace" im Herbst/ Winter 2021 erstmals mit neuer Band live gespielt.

 

LINEUP
Dimitri Howald - guitar, vocals, fx, drum machine
Stefan Schischkanov - guitar, vocals, synth
Jeremias Keller - bass, vocals
Giulin Stäubli - drums

 

TESTÉ.E – GUÉRI.E – VACCINÉ.E - Entrée uniquement avec le certificat Covid – mais sans masque. Et le bar est ouvert.

GETESTET - GENESEN - GEIMPFT - Einlass nur mit gültigem Covid-Zertifikat. Dafür ohne Maske und mit einer offenen Bar.

KartellCulturel

Untergasse/Rue basse 21
2502 Biel/Bienne
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
Oben