Stefan Roos, Die Radys und Wally Schneider

Stefan Roos (* 28. November 1972 in Chur) ist ein Schweizer Sänger und Komponist von Schlagern. Er startete seine professionelle Karriere im Alter von 21 Jahren.

Stefan Roos (* 28. November 1972 in Chur) ist ein Schweizer Sänger und Komponist von Schlagern. Er startete seine professionelle Karriere im Alter von 21 Jahren. Bis Ende 2003 war er bei zahlreichen TV- und Liveanlässen zu sehen, unter anderem zusammen mit Wolfgang Petry, den Kastelruther Spatzen, Andy Borg, den Klostertalern und Hansi Hinterseer. Von 2004 bis 2008 stellte Roos das Schreiben von Texten für andere Interpreten in den Vordergrund und verzichtete deshalb auf eigene Auftritte. Nach diesen vier Jahren konzentrierte er sich wieder auf eigene Auftritte und gewann 2009 zusammen mit den Sängerfreunden für den Titel „Das Herz einer Mutter“ den Schweizer Vorentscheid für den Grand Prix der Volksmusik 2009. Roos ist Botschafter der Ferienregion Heidiland und der Kinderkrebshilfe Schweiz, komponiert unter anderem für Vreni Schneider und Linda Fäh. Er lebt in Bad Ragaz, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Die Radys:
Im Jahr 2020 sind “ Die Radys“ als Volks-Schlagerparty und Tanzband 35 Jahre unterwegs. Zu diesem Anlass gibt es auch wieder neue Lieder im Radys-Sound. 2012 eroberten sie den grandiosen 2.Platz in Meran (Südtirol) am „internationalen Alpen Grand Prix der Volksmusik“, dies mit dem vielversprechenden Mundarttitel „Chom doch wenn’d chasch“.  2016 belegten sie den 1.Platz in der Musikantenstadl Hitparade in Holland mit dem Titel „Chom doch met of e Pilatus“ aus dem Album „Der Bär ist los“. 2018 erreichten sie wiederum den 1. Platz in der Musikantenstadl Hitparade mit dem Titel „Du bist so schön wie 1000 Rosen“ aus dem aktuellen Album „100% Vollgas Edition“. Im Februar 2020 erreichten Sie den Monats-Sieg Alpen-Stern Platz 1 beim TV Alpenwelle & Schweiz 5.

1. Kategorie: CHF 101.80
2. Kategorie: CHF 91.80
3. Kategorie: CHF 81.80

https://www.ticketcorner.ch/tickets.html?affiliate=GUI&doc=erdetaila&fun...

 

Luxory Club Event & Location

Maienstrasse 6
2540 Grenchen

Koller-Event Hall

Maienstrasse 6
2540 Grenchen
Oben